Blühendes in der Blumenwerkstatt UNVERBLÜMT
Der Duden beschreibt den Begriff „unverblümt“ mit „direkt“, „freimütig“, „offen“. Und Umschweife macht Brigitte Trugina-Doucha tatsächlich keine, wenn es um beste Qualität für ihr Blatt- und Blumenwerk geht, das sie seit 2013 in ihrer eigenen Blumenwerkstatt UNVERBLÜMT anbietet. Sofern es die Saison erlaubt, holt sie sich vorwiegend österreichische Ware ins Haus – besondere Sorten an wunderschönen Frischblumen. Nullachtfünfzehn überlässt sie anderen. Auch heimische Bio-Gärtnereien zählen zu ihren Lieferanten. Unverblümt darf ich mein Urteil abgeben: Die Frau hat Geschmack!
Rosen-Kostbarkeiten wie Red Naomi, Encanto, Mondial oder Esperance, knallige Tulpensträuße, frivole Ranunkel, noble Hyazinthen, Kräuterallerlei – herrliche Arrangements, geordnet nach Farben, erwarten mich beim Eintritt in die Blumenwerkstatt in Wien, Mauer. Ein altes, liebevoll renoviertes kleines Haus mit Garten und Holzzaun, das den Neubauten rundum trotzt – ein Kleinod für Blumennarren, die sich drauf verlassen wollen, hochwertige Ware zu kriegen (dementsprechend sind auch die Preise, nona).
Exotik sollen andere bieten, Trugina-Doucha hat sich in ihrem Sortiment für Bodenständigkeit, Klassik und Natürlichkeit entschieden. Kein Schnickschnack, aber ebenso wenig Künstlichkeit oder Affektiertheit sind bei UNVERBLÜMT zu finden. Edle Blumen, präsentiert wie sich das gehört für jemanden, der Gespür, Know-how, Liebe und Geschmack für das Thema mitbringt. Einfach herzerfrischend!
Das wünsch ich mir schon jetzt, nach deinem so vor Freude am Garteln ůberschäumenden, mitreissend geschriebenen Gartenblog: Dass deine Artikel als Buch erscheinen! Und ich sitze dann auf meiner nach Geissblatt duftenden Terrasse ,mit einer Tasse Kaffee und einem Stůck Tarte Tatin und blättere -ganz altmodisch- in deinem, viele hundert Seiten dicken Buch! Und freu mich mit ganz vielen Gartelingern!
Liebe Hanne,
was für eine großartig übermütige Idee! Lass mich dran arbeiten! 😉
also womit kann so ein bunter großer Blumenstrauß aus Tulpen konkurrieren : mit einfach überhaupt gar nix ! da verblassen selbst die wunderschönen rosen zu statisten. ja, das ist einfach FRÜHLING !